Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuell


Einführung zur Nutztung des Organ-Kartensets
Hier anmelden


Online-Kartenset
THE KEY


GRATIS Standortbestimmung


coachingcoaching

 Coaching-Paket für
CHF 750. stattCHF 1050.-



Verborgener Dauerstress
Der Weg hinaus
Details zum Buch


Vitalfeld- Messung


  AUSWERTUNGENCluster-Auswertung


Die Logik deines Unterbewusstsein

 

Interessantes zum Thema Heilung

Veröffentlicht am 02.04.2018

Was Bedeutet Heilung für dich ?

Ein Interview mit Bodo Deletz, geleitet von Thomas Schmelzer Mystica TV

Frage von Thomas Schmelzer: Was bedeutet Heilung für Dich?

Um zu beleuchten, was Heilung tatsächlich ist, schlage ich vor, dass wir uns dazu einmal das Phänomen der multiplen Persönlichkeit anschauen. Es gibt multiple Persönlichkeiten, die in der einen Identität eine lebensgefährliche Allergie oder sehr schlimmes Asthma haben und in der anderen überhaupt nichts dergleichen. Einige haben Diabetes und müssen Insulin spritzen, sind aber in einer anderen Identität völlig gesund.

Die meisten multiplen Persönlichkeiten haben in ihrer Kindheit schwere traumatische Erfahrungen erlitten. Um diese Erfahrungen nicht mehr aushalten zu müssen, wechseln sie in ein komplett anderes Selbst. Sie denken dann anders, fühlen anders und haben eine andere Persönlichkeit. Sie teilen sich einzig den physischen Körper.

Multiple Persönlichkeiten zeigen damit auf, dass die emotionalen oder mentalen Ursachen von Erkrankungen nicht zwangsläufig aufgearbeitet werden müssen, um gesund zu werden. Bei den Multis, wie sie auch liebevoll genannt werden, gibt es einfach mehrere verschiedene Unterbewusstseine, die sie verwenden können. (Was ich unter Unterbewusstsein verstehe habe ich im Artikel „Was bedeutet für dich Erleuchtung?“ beschrieben.)

Wenn ein Multi sein Unterbewusstsein wechselt, lenkt er seine Aufmerksamkeit auf ein komplett neues Paket an mentalen, emotionalen, und Identitäts-Mustern. Er wechselt in einen anderen Mental-, Emotional- und Identitätskörper. Mit Wechseln meine ich, dass er seinen vorherigen energetischen Körpern keine Aufmerksamkeit mehr schenkt. Und die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Diejenigen Muster, die zuvor eine Allergie oder Diabetes hervorgebracht haben, liegen nun einfach brach, weil sie keine Energie (=Aufmerksamkeit) mehr bekommen. Stattdessen fließt die Energie in Musterspeicher, die nichts mit der Krankheit zu tun haben. Die Krankheit verursachenden Muster dürfen also nur keine Aufmerksamkeit bekommen, dann wirken sie sich auf den physischen Körper auch nicht mehr aus.

Diese Phänomene beziehen sich jedoch nicht nur auf die Gesundheit. Es gibt Multis, die in der einen Persönlichkeit total geschickt sind, und in der anderen Identität können sie keine Glühbirne wechseln. Manche sind in der einen Identität total attraktiv und in der totale Mauerblümchen. In der einen total glücklich, in der anderen depressiv. In der einen Identität total musikalisch, in der anderen genau das Gegenteil. In der einen total fit und sportlich, in der anderen völlig außer Atem, wenn sie nur eine kurze Treppe hinaufgehen. In der einen sprühen sie vor Leben, in der anderen stehen sie kurz vorm Tod. Es gibt hier tatsächlich fast nichts, was es nicht gibt. Es gibt sogar Multis die innerhalb von Sekunden ihre Augenfarbe wechseln, wenn sie in eine andere Identität schlüpfen.

Die Frage ist, was uns die multiplen Persönlichkeiten über das Thema Heilung aufzeigen können! Ist es denn tatsächlich Heilung, wenn sie von einer Persönlichkeit in eine andere wechseln und die Allergie dann weg ist? Und wie nennt man es dann, wenn sie wieder zurück wechseln und ihre Allergie wieder haben?

Der Begriff Heilung scheint hier irgendwie nicht zu passen. Mehr noch. Die Multis stellen den Begriff Heilung sogar grundsätzlich in Frage! Was bei den Multis passiert überschreitet die Grenze von dem, was viele Menschen glauben können. Und doch sind alle diese Phänomene wissenschaftlich gesicherte Tatsachen!

Die meisten Menschen haben den Glaubenssatz, dass die Ursachen von Erkrankungen gefunden und aufgearbeitet werden müssen und dass es dann noch eine Weile braucht, um zu heilen. Die Multis zeigen auf, dass dies nicht wahr sein kann. Dieser Glaubensatz ist eine unnötige Einschränkung, wenn es darum geht, unsere Gesundheit zu gestalten. Heilung ist tatsächlich nur ein mentales Konzept!

Der Wissenschaftler Gregg Braden hat 2007 bei einem Vortrag in Mailand eine Video-Aufnahme gezeigt, bei der drei dafür ausgebildete Praktizierende einen 8 cm großen Krebstumor bei einer Patientin verschwinden ließen. Und zwar ohne diese Frau anzufassen oder sie irgendwie zu behandeln. Das Verschwinden dieses Tumors wurde in Echtzeit mit einer Ultraschalluntersuchung überwacht und dauerte nicht einmal drei Minuten. Die Patientin war dabei die ganze Zeit bei Bewusstsein.

Im üblichen Sinne des Begriffes wurde hier nicht geheilt. Die drei Praktizierenden konzentrierten sich nur auf den gesunden Zustand und erzeugten in sich selbst das Gefühl, dass der Tumor bereits geheilt ist. Es war daher Manifestation und keine Heilung.

Heilung ist der Prozess von einem krankhaften Zustand zum gesunden Zustand. Nennen wir den kranken Zustand mal zur Vereinfachung „A“  und den gesunden Zustand „B“. Heilung bezeichnet einfach den Weg von A nach B. Heilung bezeichnet also nicht das Ziel, sondern den Weg – also den Prozess, auf dem sich A in B transformiert.

Die meisten Menschen können nicht glauben, dass man A oder B frei auswählen kann und sich dann der Zustand gestaltet, auf den man seine Aufmerksamkeit lenkt. Sie glauben, man müsse A in B transformieren.

Doch das kann nicht wahr sein, wie multiple Persönlichkeiten und das Video von Gregg Braden aufzeigen. Der Glaube an die Notwendigkeit einer Transformation – also einer Heilung – ist nur ein Glaubenssatz. Also ein mentales Konzept, das wir für wahr halten. Und so lange wir es für wahr halten, kommen uns Wunderheilungen irreal vor. In Wirklichkeit sind Wunderheilungen jedoch keine Heilungen sondern spontane Wahrnehmungsveränderungen. Anstatt A wird spontan einfach B als Realität wahrgenommen.

In meiner Akademie befassen wir uns daher nicht mit Heilung. Wir gestalten unsere körperliche Gesundheit in der Sprache der Matrix so, sodass sie uns ein helles, leichtes, weites und lebendiges Leben ermöglicht. Was das im Einzelnen genau bedeutet überlassen wir der Matrix. Die kann das besser als wir.

Es kann sein, dass es Gesundheit bedeutet, aber es kann auch sein, dass man nur einen besseren Weg findet, um mit seiner Krankheit gut zu leben. Es kann sein, dass der Körper seine eigenen Kräfte mobilisiert, es kann aber auch genauso gut sein, dass man sich die Unterstützung anderer Menschen wie beispielsweise die von Ärzten manifestiert. Das lassen wir alles komplett offen, sonst begrenzt man unnötig seine Möglichkeiten. Uns interessiert wie gesagt nicht das mentale Konzept der Heilung sondern das Endergebnis.

Ich weise daher immer explizit darauf hin, dass die Anwendung meiner Methode weder bei psychischen noch bei körperlichen Krankheiten eine medizinische Behandlung ersetzen kann. Denn wir bestimmen wie gesagt immer nur, dass das Endergebnis leicht, weit, hell und lebendig ist. Welche Wege die Matrix dann wählt, um diese Realität zu gestalten und ob das überhaupt Heilung bedeutet wissen wir nicht. Die Heilung liegt daher nicht in unserer Hand. Wenn die Matrix diesen Weg wählt, dann passiert es entweder einfach oder man trifft auf den richtigen Arzt, Heiler oder Therapeuten, die man sich auf diese Weise gestaltet hat.

Ich rate daher immer dringend davon ab, wegen meiner Methode auf notwendige ärztliche Behandlung zu verzichten, diese ohne Absprache mit dem Arzt zu unterbrechen oder sie zu verzögern. Das wäre wirklich töricht, denn genau diese Behandlung hat man sich möglicherweise gestaltet, um ein leichteres, helleres, weiteres und lebendigeres Leben zu führen.

Die Matrix geht immer die Wege, die jedem Beteiligten seine Glaubenssätze, seine Emotionen und seine Identität widerspiegeln. Wenn man also tief in seinem Inneren an die Notwendigkeit von Heilung glaubt, um von A nach B zu kommen, dann ist es ratsam, die Matrix diesen Weg auch gehen zu lassen. Man wird daher auf die richtigen Heiler oder den richtigen Arzt treffen oder seine eignen Heilungskräfte mobilisieren, wenn man sich mit meiner Methode Gesundheit gestaltet hat.

Grundsätzlich wissen wir also weder, wie der Übergang von A nach B ablaufen wird, noch wissen wir, ob sich die Gesundheit letztendlich auf der stofflichen Ebene überhaupt manifestieren wird. Wir wissen nur, dass sich alles so entwickeln wird, dass es für den Anwender ein Maximum an Leichtigkeit, Licht, Weite und Lebendigkeit ins Leben zieht.

Heilung ist für mich also ein Konzept, an das die Menschen in unserer Kultur leichter glauben können, um einen Zustand von A nach B zu verändern. Dass man A oder B einfach jederzeit wählen kann, können nur sehr wenige Menschen in unserer Kultur tatsächlich glauben.

Liebe Grüße

Bodo Deletz (alias Ella Kensington)


Als Autor der Ella Kensington Reihe mit über einer Million verkaufter Bücher und 30.000 Seminarteilnehmern gehört er seit 30 Jahren zu den erfolgreichsten Trainern Deutschlands. Warum er ein Selfcoaching-Konzept anbietet, hat Konfuzius sehr schön auf den Punkt gebracht: Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

www.bodo-deletz-akademie.de